#zuhören #zusammenfassen #zack

Nina begeistert mit visuellen Protokollen.

Wissen das bleibt.

Was ist live Graphic Recording?

Live Graphic Recording ist die visuelle live Dokumentation von: Konferenzen, Workshops, Meetings und Seminaren. Gesprochenes wird inhaltlich zusammengefasst und so die Kerninformationen für alle Teilnehmer ansprechend aufbereitet.

 

Die Inhalte werden in Bild/Text Infografiken übersetzt.

 

Es ist vergleichbar mit einer Simultanübersetzung. Visualisierungen sind die (!) einheitliche Sprache weltweit.

Wie wird das gemacht?

Die Zeichnungen werden in Echtzeit hergestellt, analog mit Papier und Stift oder direkt digital. 

 

Wo kann man Visualisierung einsetzen?
Der Visualisierer hört zu, abstrahiert, fasst Inhalte zusammen und setzt sie in Bild und Wort um. Visualisierung eignet sich für die Dokumentation von Events, sowie als Tool fürs Wissensmanagement und Wissensaufbau oder als Rahmenprogramm bei besonderen Anlässen.

 

Warum mit mir?

Bei meinen Visualisierungen fließt meine langjährige Erfahrung aus der Marketingberatung mit ein. Ich übersetze Inhalte in Wort und Bild zielgruppenaffin und beachte die Regeln der erfolgreichen Kommunikation. Die Inhalte sind so zielführend aufbereitet, schnell verständlich und langfristig erinnerbar.

Referenzen

Sarah Müggenburg

"Ich staune immer wieder, wie schnell & assoziativ du das umsetzt, was Inhalt der Vorträge ist. Ich würde selbst nie drauf kommen. Das ist wirklich unglaublich beeindruckend."

Thomas Begrich

"Ich gestehe: Ich bin baff! Mit so wenigen Strichen die Essentials meines Vortrags darzustellen! Vielen Dank! Ich komme bestimmt auf Sie zurück!"

Jan Hindrichs

"Ich freue mich sehr über Ihre Graphic Recordings. Es ist eine Premiere. Bisher habe ich noch nie so eine tolle Betrachtung meiner Vorträge gehabt! Herzlichen Dank dafür."

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nina Neef – Visual Thinking