#innovativ #lernen

Nina hilft Unternehmen und Privatpersonen innovative Lösungen zu finden.

Visuelle Notizen

 

Das Gehirn liebt Bilder! Darum solltest auch Du mehr Bilder einsetzen. 
In diesem Workshop lernst Du effektiv und mit Spaß zu visualisieren.

 

In jedem Monat an einem Freitag mit mir, oder den Kollegen, von 

stift & seil (Berlin-Charlottenburg), 10-18 Uhr

und hier geht es zum freebee Videotutorial

 

Was?

Du möchtest einfach und schnell kommunizieren? 

Mit Visuellen Notizen kannst Du Informationen besser aufbereiten und nachhaltig verankern.

 

Wer?

Der Workshop ist für jeden. Wirklich jeden.

Insbesondere für den, der behauptet nicht zeichnen zu können. 

 

Design Thinking

Design Thinking für Unternehmen oder private Entscheidungen nutzen

Analyse + Kreativität = Innovation

Design Thinking ist eine erfolgreiche Innovationsmethode für unternehmerische oder private Entscheidungen, die das analytische und kreative Denken verbindet.

Mit 6 Schritten zum Ziel

1. Problem definieren

2. Problem erforschen

3. Sichtweise definieren, Steckbrief der Zielperson erstellen

4. kreative Ideenfindung

5. Prototypen Konzept

6. Testphase

Referenzen

Nina hat Design Thinking Workshops bereits mit vielen großen Marken erfolgreich eingesetzt, wie Philharmonie Berlin, Die Grünen, Trainerkongress Berlin, Deutscher Fundraising Kongress, Norddeutscher Fundraising Kongress, frc Spenden Manufaktur, Hochschule für Wirtschaft und Recht, GRÜN Software AG, Lernwerkstatt uvm.

Manja Klein, Oberlinstiftung Potsdam

Oberlinstiftung Potsdam
"Wir hatten eben den Satz an der Tafel: Es geht nicht darum, den Geist zu befüllen, sondern ein Feuer zu entfachen! Das ist heute gelungen, weil wir uns ein Projekt ausgedacht haben, welches realistisch umsetzbar ist und wo ich denke: Das bringt uns tatsächlich voran – das könnte klappen!"
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nina Neef – Visual Thinking